Kartoffeln im Speckmantel

Eine super leckere Beilage zu Fleischgerichten, Fisch oder einfach zu Gemüse oder einem frischen Salat: Kartoffeln im Speckmantel. Für dieses einfache Rezept benötigen Sie nur 2 Zutaten (Kartoffeln und Bacon) und Gewürze. Die Kartoffeln werden vorgekocht und garen dann ummantelt im Backofen weiter. So wird der Speck perfekt knusprig und die Kartoffeln super lecker!

Rezept drucken
Kartoffeln im Speckmantel
Kartoffeln im Speckmantel
Votes: 5
Rating: 4
You:
Rate this recipe!

Zutaten für (Menge berechnen):

Personen

Anleitung

  1. Die Kartoffeln waschen, putzen und ca. 20-25 Minuten in kochendem Salzwasser garen. Nach Belieben schälen.
  2. Den Backofen auf 180°C Grillfunktion (200°C Ober-/Unterhitze) vorheizen und eine Auflaufform vorbereiten.
  3. Je eine Scheibe Bacon um eine Kartoffel wickeln und diese in die Auflaufform legen. Die Kartoffeln ca. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen grillen und nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.
Tipps & Tricks

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachmachen und Probieren!

Rezept teilen

One Comment

  1. Das war eine sehr leckere Resteverwertung von übrig gebliebenen Pellkartoffeln. Dazu hatte ich Bohnen im Baconmantel mit in die Auflaufform gelegt. Sehr lecker 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.