Gefüllte Süßkartoffeln mit Spinat und Feta

Spinat und Feta sind eine superleckere Food Kombination. Der würzige Feta ergänzt sich perfekt mit der leicht bitteren Note des Spinats. Die Süßkartoffel rundet das alles noch ab und sorgt damit für eine Geschmacksexplosion im Gaumen.

Rezept drucken
Gefüllte Süßkartoffeln mit Spinat und Feta
Gefüllte Süßkartoffeln mit Spinat und Feta
Votes: 0
Rating: 0
You:
Rate this recipe!

Zutaten für (Menge berechnen):

Personen

Anleitung

  1. Die Süßkartoffeln längs aufschneiden und mit der Gabel vorsichtig ein paar Löcher einstechen. Im Backofen bei 200 °C auf Ober-Unterhitze etwa 50 – 60 Minuten weich garen.
  2. Den Feta klein bröseln und mit dem Frischkäse in eine Schüssel geben. Den Spinat etwas zerkleinern und auch dazu geben. Zwiebel und Knoblauch in feine Würfel schneiden und in die Schüssel geben.
  3. Das Fruchtfleisch wird vorsichtig aus den Kartoffeln ausgehöhlt, sodass die Schale aber nicht beschädigt wird. Das innere der Kartoffel mit in die Spinat-Feta Mischung geben. Alles mit Salz, Pfeffer und ein wenig Chiliflocken würzen und gut vermengen.
  4. Die fertige Masse in den ausgehöhlten Süßkartoffeln gleichmäßig verteilt. Abschließend kommen die Kartoffeln noch mal für ca. 15 Minuten in den Backofen bei 180°C
Tipps & Tricks

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachmachen und Probieren!

Rezept teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.