Rinderrouladen kennt jeder. Aber Pute mit Crème-Fraîche und Ei dürfte bestimmt für viele neu sein. Während Rinderrouladen doch eher etwas schwer sind und daher gut als deftiges Gericht in den Herbst und Winter passen, ist die Putenrouladen leichter und ein leckeres Gericht für den Frühling und Sommer. Kombiniert mit einem frischen Salat und knackigem Gemüse ein echter Volltreffer für laue Abende. Die Rouladen sind einfach zuzubereiten und wirklich super lecker!
Putenrouladen mit Crème-Fraîche-Eier-Füllung
Zutaten für (Menge berechnen):
PersonenZutaten
- 4-6 dünne Putenschnitzel
- 2 Eier
- 100 g Crème fraîche
- 1/2 TL Senf
- 250 g Sahne
- 1 TL gekörnte Brühe
- frischer Schnittlauch
- Pflanzenöl
- Salz, Pfeffer
Anleitung
- Zuerst die Putenschnitzel auf einer Arbeitsplatte auslegen und von einer Seite mit Salz und Pfeffer würzen. Währenddessen die Eier hart kochen. Den Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in feine Röllchen schneiden.
- Anschließend die Eier pellen, in kleine Würfel schneiden, mit der Crème Fraîche, dem Schnittlauch und dem Senf mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Danach die Füllung nehmen und gleichmäßig auf den Putenschnitzeln verteilen. Jetzt die Schnitzel nacheinander einrollen und mit einer Schnur umwickeln.
- Einen guten Schuss Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rouladen für ca. 5 min rundherum anbraten. Anschließend mit Schlagsahne ablöschen und einem TL Gemüsebrühe würzen.
- Die Pfanne mit einem Deckel schließen und für 15 min köcheln lassen. Danach den restlichen Schnittlauch hinzu geben und mit Beilagen Ihrer Wahl servieren.
Tipps & Tricks
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachmachen und Probieren!