Nudeln mal anders: Große Muschelnudeln gefüllt mit Kürbis und Frischkäse!
Für ähnliche Rezeptideen klicken Sie hier
Tolle Küchenhelfer zur Zubereitung dieses Rezeptes finden Sie hier
Nudeln mit Kürbisfüllung
Zutaten für (Menge berechnen):
PersonenZutaten
- 450 g Hokkaido-Kürbis
- 1 kleines Stück Ingwer
- 200 g Frischkäse
- 500 g Muschelnudeln
- 1/2 rote Chilischote
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Olivenöl
- 50 ml Sahne
- 1/2 Bund Petersilie
- Salz, Pfeffer
Anleitung
- Den Kürbis halbieren, die Kerne und Fasern entfernen (am besten mit einem Esslöffel ausschaben) und das Kürbisfleisch würfeln. In einem Topf ein wenig Wasser erhitzen und die Kürbiswürfel darin weichkochen.
- Anschließend das Wasser abgießen und das Kürbisfleisch pürieren. Den Ingwer schälen, reiben und zusammen mit dem Frischkäse in den Kürbisbrei einrühren. Nach Geschmack salzen und pfeffern.
- Währenddessen die Muschelnudeln nach Packungsanweisung al dente kochen, dann abschütten. ¾ der vorbereiteten Füllung in die Muschelnudeln geben und das Ganze warmstellen.
- In der Zwischenzeit für die Sauce die Chilischote halbieren, Kerne und Häutchen entfernen und kurz abwaschen. Die Knoblauchzehen schälen und den Wurzelansatz entfernen. Beides fein hacken.
- In einem kleinen Kochtopf das Olivenöl erhitzen, die Knoblauch- und Chiliwürfelchen darin kurz anbraten. Die restliche Füllung hinzugeben und alles mit etwas Sahne glatt rühren, so dass eine sämige Sauce entsteht.
- Die Petersilie waschen, trocken tupfen und hacken. Die Hälfte davon in die Sauce rühren. Die gefüllten Nudeln mit der Sauce auf Tellern anrichten und mit der restlichen Petersilie bestreuen.
Tipps & Tricks
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachmachen und Probieren!