Gemüsestrudel

Reichhaltig gefüllter Gemüsestrudel mit leckerer, ausgefallener Béchamel-Sauce!

Für ähnliche Rezeptideen klicken Sie hier
Tolle Küchenhelfer zur Zubereitung dieses Rezeptes finden Sie hier

Rezept drucken
Gemüsestrudel
Gemüsestrudel
Votes: 0
Rating: 0
You:
Rate this recipe!

Zutaten für (Menge berechnen):

Stücke

Zutaten

Anleitung

  1. Die Karotten und den Kohlrabi schälen, waschen und fein würfeln. Die Gemüsewürfel in 400 ml kochendes Salzwasser geben und 5 Minuten kochen. Zuckerschoten putzen und mit in den Topf geben. Weitere 5 Minuten garen lassen. Anschließend das Gemüse in einem Sieb abgießen und das Gemüsewasser dabei auffangen.
  2. Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Eier in kochendes Wasser geben und in 10 Minuten hart kochen, mit kaltem Wasser abschrecken und abkühlen lassen. Die Lauchzwiebeln waschen, halbieren und in feine Würfel schneiden. 1-2 Esslöffel weiße Lauchzwiebelwürfel beiseite stellen.
  3. Den Blätterteig ausrollen und mit dem Frischkäse bestreichen. Die Lauchzwiebeln und das restliche Gemüse darauf verteilen und mit Pfeffer würzen. Dabei ca. 3 cm freien Rand lassen. Den Teig seitlich einschlagen und von der belegten Seite her einrollen.
  4. Den Strudel mit der Nahtseite nach unten auf das vorbereitete Backblech legen. Den Gemüsestrudel im vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Minuten backen.
  5. In der Zwischenzeit für die Béchamel die Butter in einem Topf zerlassen und die weißen Lauchzwiebelwürfel darin andünsten. Das Mehl und 250 ml des zuvor aufgefangenen Gemüsewassers einrühren. Die Milch dazugeben und unter gelegentlichem Rühren ca. 5 Minuten köcheln.
  6. Die Eier schälen und in feine Würfel schneiden. Die Kresse waschen und trocken tupfen. Den Gouda reiben. Die Kresse, die Eier und den Gouda in die Sauce rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den fertigen Strudel in Stücke schneiden und mit der Kressebéchamel anrichten.
Tipps & Tricks

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachmachen und Probieren!

Rezept teilen