Wer kennt es nicht: Man kommt von einem stressigen Tag nach Hause und möchte nur noch entspannen – ohne lange in der Küche zu stehen und zu kochen. In dieser Situation kommt die Pizzasuppe genau richtig. Super lecker und in unter 35 Minuten gekocht. Die Pizzasuppe ist vollgepackt mit Hackfleisch, Champignons, Paprika, Mais und vielem mehr. Etwas Reibe-Käse rundet die Pizzasuppe perfekt ab.
Schnelle Pizzasuppe
Zutaten für (Menge berechnen):
PersonenZutaten
- 1 Paprika, rot
- 3 Frühlingszwiebeln
- 150 g frische Champignons
- 1 Zwiebel
- 1 Dose Mais
- 400 g Rinderhackfleisch
- 400 g Tomaten, stückig
- 250 ml Gemüsebrühe
- 150 ml Sahne
- 150 g Frischkäse
- 2 TL Oregano
- Basilikum
- Emmentaler
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
Anleitung
- Zuerst die Paprika waschen, entkernen und in feine Würfel schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und waschen, die Pilze putzen und die Zwiebel schälen und den harten Wurzelansatz entfernen. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, die Pilze vierteln, die rote Zwiebel fein würfeln und währenddessen den Mais abtropfen lassen.
- Etwas Olivenöl in einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch bei hoher Hitze ca. 5 Minuten krümelig braten. Anschließend das Hackfleisch gut salzen. Als nächstes das Gemüse mit in den Topf geben und für 2 Minuten anbraten.
- Nun die stückigen Tomaten, die Brühe, die Sahne und den Frischkäse hinzufügen. Zum Kochen bringen und für 10 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen.
- Zum Schluss die Suppe mit Salz, Pfeffer und dem Oregano würzen und mit frisch geriebenem Käse und Basilikum servieren.
Tipps & Tricks
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachmachen und Probieren!