Selbstgemachte Frühlingsrollen

Frühlingsrollen kennt jeder. Aber haben Sie mal daran gedacht sie selbst zu machen? Traditionell werden Frühlingsrollen zum chinesischen Neujahrsfest serviert, um den Frühling einzuleiten. Die Rolle repräsentiert dabei die Seidenraupen, die in der Zeit des chinesischen Neujahrs schlüpfen. Diese Frühlingsrollen sind üppig gefüllt mit allerhand Gemüse wie z.B. Karotten, Frühlingszwiebeln, Sojasprossen, Bambussprossen und vielem mehr.

Rezept drucken
Selbstgemachte Frühlingsrollen
Selbstgemachte Frühlingsrollen
Votes: 0
Rating: 0
You:
Rate this recipe!

Zutaten für (Menge berechnen):

Personen

Anleitung

  1. Zuerst den Knoblauch und die Zwiebel schälen, die harten Wurzelansätze entfernen und würfeln. Die Karotten schälen, mit den Frühlingszwiebeln waschen und beides in feine Streifen schneiden. Die Chili der Länge nach halbieren, die Kerne entfernen, waschen und fein würfeln. Die Bambus- und Sojasprossen abtropfen lassen und den Ingwer schälen und klein schneiden.
  2. Das Sesamöl in der Pfanne erhitzen und den Knoblauch und die Zwiebeln darin andünsten. Das restliche Gemüse dazugeben, alles ca. 5 Minuten braten und mit Gewürzen und Karamellsirup abschmecken.
  3. Nun den Frühlingsrollenteig nach Packungsanweisung vorbereiten, mit etwas Eiweiß an den Rändern bestreichen und mit der Gemüsemasse befüllen. Im Anschluss den befüllten Teig aufrollen, an den Rändern einschlagen und gut festdrücken.
  4. Das Öl in einem ausreichend großen Topf erhitzen und die Frühlingsrollen goldbraun backen. Nach Belieben mit süß-saurer Chilisauce servieren.
Tipps & Tricks

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Nachmachen und Probieren!

Rezept teilen